Soziale Dienste

soz_dienste[496974].gif

Essen auf Rädern
Es besteht für alle Einwohner von Waizenkirchen die Möglichkeit, täglich zu Mittag mit Essen (auch Diätkost) versorgt zu werden. Die Speisen werden Altenheim-und Pflegeheim Waizenkirchen frisch gekocht und in Warmhaltebehältern zugestellt.
Anmeldungen sind an die Gemeinde zu richten.

Hauskrankenpflege

Ausschließlich diplomierte Pflegepersonen führen bei Erkrankungen aller Art und in jedem Lebensalter, auch bei Kindern, sämtliche Pflegemaßnahmen durch. Die Tätigkeiten umfassen Verbandswechsel, Kathederismus, Injektionen, Blutabnahmen, Körperpflege, vorbeugende Maßnahmen etc. nach ärztlicher Verordnung. Die Hauskrankenpflegepersonen arbeiten im Bereich der Pflegeberatung sehr stark mit den pflegenden Angehörigen, Ärzten, sowie mit anderen Einrichtungen zusammen. Sie führen die Pflegebedarfserhebung durch und vermitteln bei Bedarf die notwendigsten Dienste.

Pflegeplattform
In Oberösterreich gibt es zahlreiche Angebote für Pflege und Betreuung im Alter - und mit der Pflegeplattform www.pflegeinfo-ooe.at auch eine gute Informationsquelle im Internet.

Information und Anmeldung

Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen, Tel. 07248/603-0