Guschlbauer Spezialitätenbackhaus

Branchen

Bäckerei

Guschlbauer Spezialitätenbackhaus

Ehrlichkeit, Korrektheit, Seriösität, Qualität. Dies entspricht nicht nur unserer persönlichen Einstellung sondern wurde uns als testamentarisches Vermächtnis vererbt. “Karli, mach immer etwas Gutes...”, formulierte schon die Großmutter in ihrem letzten Willen.

Nach dem Tod meines Vaters übernahm ich als junger Bäckermeister 1967 den Traditionsbetrieb in Peuerbach. Größer werden zu wollen, hieß neue Märkte erschließen. Und so waren wir bald auf Wochenmärkten in Oberösterreich, Salzburg, ja sogar in Bad Aussee präsent.
In der neuen Guschlbauer-Fabrik, die wir in Waizenkirchen einrichteten, startete zu Jahresbeginn 1996 die Produktion. Modernste Bäckereitechnik, begleitet von strengsten Qualitätskontrollen sichern enorme Kapazitäten bei stets gleichbleibender Produktgüte. Die uns eigene Suche nach Neuem schafft uns Wettbewerbsvorsprung. Typische Guschlbauer-Innovationen sind unser Landbrot, Pikantsortiment und der tourierte Topfenteig. Die eigene Verkaufsstellen und unsere Handelspartner versorgen wir darüberhinaus mit unserer Convinience-Linie, die Spezialitäten für Backshops, Gastronomie, Bäckereien, Konditoreien und Haushalte beinhaltet.

Die von uns beschickten Wochenärkte - und hier kommen täglich mehr als 1000 Kunden zu unseren Fahrverkaufsständen - sind wichtige Testzentren. Hier beobachten wir, wie die Guschlbauer-Neuheiten beim Verbraucher ankommen. Ehrlich sein heiß für uns nur beste Grundstoffe zu verwenden (z.B.: ausschließlich österreichische Butter); unter Korrektheit verstehen wir, unseren Kunden besten Gegenwert fürs Einkaufsgeld zu bieten; Seriösität bedeutet uns die traditionsreiche Fortführung des ehrenwerten Backhandwerks und Qualität ist unser Rezept für die gesicherte Unternehmenszukunft

Karl Guschlbauer

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Robert Guschlbauer